Menü-Button

Sanitär- und Heizungstechnik
Beratung · Planung · Ausführung
Kundendienst

Installationsbeispiele
Verstärkung gesucht!

Sie suchen einen modernen Arbeitgeber?
Sie schätzen Erfahrung im Handwerk?
Sie wollen sich weiter entwickeln?

Dann sollten wir uns kennen lernen!

→ zu den Stellenangeboten

Seit 1971 für Sie im Einsatz

Im August 1971 wurde die Fa. Hahner & Pöhlmann von den beiden Installationsmeistern Otto Hahner und Hans Pöhlmann als GbR gegründet. Beide Inhaber waren in dieser Zeit handwerklich mit Wohnungssanierungen, Reparaturen aber auch schon mit Neubauinstallationen tätig. Standort zu dieser Zeit waren angemietete Räume in Würzburg, Stadtteil Grombühl.

Ende 1975 bezog die Firma ein eigenes neu gebautes Büro-, Lager- und Werkstattgebäude im Gewerbegebiet in Veitshöchheim. Der Standort Grombühl wurde weiterhin bis heute beibehalten.

März 1981 erfolgte die Umstellung der Rechtsform GbR in eine GmbH.

1981 begann mit dem Auftrag der Sanitärarbeiten des Neubaus Kreiskrankenhaus/Kitzingen die Ausführung von Großobjekten.

ab 2002 führte die Fa. Hahner & Pöhlmann als federführender ARGE-Partner mit dem Neubau des Zentrums für Operative Fächer / ZOM den bis dahin größten Einzelauftrag in der Stadt Würzburg aus.

Im August 2008 übernimmt Herr Oliver Krappmann die Firma Hahner & Pöhlmann GmbH als alleiniger Geschäftsführer und Inhaber.

Juli 2015 erfolgt die Umfirmierung in Hahner + Krappmann GmbH unter Herrn Oliver Krappmann.